Hier stellen wir Euch alle Kunsthandwerker, Designer und Künstler vor, die bei

Pimp my Wochenmarkt mitmachen.

Beachtet jedoch, dass nicht alle Aussteller an jedem Samstag da sein können.

Wir wollen aber versuchen, zumindest immer zwei oder drei Stände aufzubauen, je mehr desto besser!

 

.............................................................

 

 

 

Collagen auf Keilrahmen, Möbeln, Schalen und vieles mehr!

Schmuckunikate und alles, was die kreative Ader so hergibt...;-)

 

 

................................................................................

 

Kreativ Zone

Meike Tietz, Hannover

 

 

 

Meike Tietz – Woll~Kunst in der „Kreativ-Zone“, Edenstr. 38, 30161 Hannover


 

Meike Tietz, geb. 1959 in Hannover, bietet Ihre Unikate unter dem Markennamen Wollkunst an. Ihr Talent für Handarbeiten wurde ihr bereits in die Wiege gelegt. Gefördert durch die Großmutter (Schneiderin) wurden die ersten Luftmaschenketten im Kindergartenalter produziert. Dann kam bald das Stricken dazu. Mit zwölf Jahren wurden die ersten eigenen Kleidungsstücke produziert.

1983, nach einer Ausbildung zur Kommunalbeamtin und einigen Jahren im öffentlichen Dienst, siegte der Drang zur Kreativität und das Hobby wurde zum Beruf. Die erste eigene Handstrickkollektion entstand. Bis 1988 entstanden jährlich etwa hundert Unikate. Während dieser Zeit entstand eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Diplom-Modedesignern der Fachhochschule Hannover.

1989 wurde es Zeit wieder einem „ordentlichen“ Beruf nachzugehen. Ganz ohne Kreativität ging es aber nicht. Es entstanden Auftragsarbeiten für Privatpersonen und Geschäfte.

Von 1990 bis 2006 fertigte sie in Zusammenarbeit mit einer Mode-Designerin Modelle für eine renommierte Handarbeitszeitung. Gleichzeitig entstanden neue Ideen für eigene Modelle.

2002 war die erste Herbst-Winterkollektion auf Ausstellungen und Kunsthandwerker- märkten zu sehen.

2006 kam die erste Sommerkollektion dazu.

Im Herbst 2007 wurde die Nebentätigkeit wieder zum Haupterwerb. Im neuen Atelier in der List entstand die Geschäftsidee der „Kreativ-Zone“. Für die eigene Kollektion im Häkel- und Stricklook werden die Materialien extra zusammengestellt und sind überwiegend aus Naturfasern. Harmonische oder auch mal krasse Farbmischungen werden wie auf einer Palette angeordnet. Die Nadeln fungieren wie Pinsel. Interessante Schnitte und Details machen die Unikate zu etwas Besonderem. Passend zu den Oberteilen werden Ketten und Colliers aus den unterschiedlichsten Materialen (Glasperlen, Filz, Garne, Edelsteine, Muscheln usw.) gefertigt.

Die „Kreativ-Zone“ bietet Designern, Schneidern, Kunsthandwerkern und Hobbykünstlern die Möglichkeit ihre Exponate und Kollektionen auszustellen und zum Kauf anzubieten. So findet man im Laden eine Auswahl an Mode, Schmuck, Interieur und modischen Accessoires.


 

 

 

 

.............................................................................

 

EinzigARTig Kreativ

Sonja Schütze

Hannover

 

 

 

 

KrimsKramsTaschen, Accessoires, Memoboards, Schlafbrillen oder Meerschwein-Merchandising
...schön bunt, farblich abgestimmt und jedes Teil für sich einzigARTig!
Wer positiv aus der Menge herausstechen und mit originellen Einzelstücken die Neider auf sich
ziehen möchte, findet bei einzigARTig sicher sein Herzensding.
Alles handgemacht und selbstdesigned von Sonja Schütze/ Hannover.
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!